Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Kellerbrand in einer Betreuungseinrichtung in Wieckenberg

WIECKENBERG. Am Vormittag des 08.05.2019 heulten in allen Ortsteilen der Gemeinde Wietze die Sirenen. Gemeldet war ein Kellerbrand in einer Betreuungseinrichtung im Ortsteil Wieckenberg, Menschenleben waren in Gefahr.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte aus Wieckenberg und Wietze konnte eine Rauchentwicklung aus dem weitläufigen Keller festgestellt werden, ein brennender Gegenstand wurde gerade durch das Personal des Hauses nach Außen verbracht. Alle Personen hatten das Haus verlassen, sodass der Fokus auf die Kontrolle der Brandstelle und die Belüftung von Keller und Erdgeschoss gelegt werden konnte. Auf einer Arbeitsplatte eines Werkraumes hatte ein Akkuladegrät samt Akku gebrannt, welches dann ausserhalb des Gebäudes mit einigen Litern Wasser abgelöscht wurde.

Der Brandbereich wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert und es konnten keine weiteren Brandherde festgestellt werden. Das Gebäude wurde mit zwei Drucklüftern belüftet.

Die Kameraden aus Hornbostel und Jeversen wurden nicht mehr benötigt. Im Einsatz tätig waren die Polizei, ein Rettungswagen des Deutschen Roten Kreuzes sowie drei Löschfahrzeuge mit 13 Feuerwehrleuten.“

Torsten Beyersdorff
Fotos: Torsten Beyersdorff

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige