Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Auf den Spuren des Abwesenden – Sonntagsführung durch die Ausstellung „Laser Works“ im Kunstmuseum Celle

  • Celle

CELLE. In präzises Laserlicht gefasst, laufen zwei neonfarbige Menschenumrisse kreisrunde Furchen in den Boden vor dem geistigen Auge. Die thermografische Aufnahme eines Stuhls aus Eis zeigt in kühlen Tönen Wärmespuren des Künstlers, der schon längst nicht mehr auf ihm sitzt.

Stephan Reusse – Leaving Shadows – IceChair, 2011

In der Sonntagsführung am 19. Mai 2019 um 11:30 Uhr begibt sich die Kunsthistorikerin Meggie Hönig auf die Spuren des An- und Abwesenden in den Werken von Stephan Reusse. Mit Wärmebildkameras und Hochleistungslasern macht dieser „blinde Flecken“ sichtbar, die mit den beschränkten Wahrnehmungsmöglichkeiten der Augen nicht zu erfassen sind, aber dennoch existieren und sich prägend auf ihr Umfeld auswirken.

Die Führung ist kostenlos. Eintritt: 8 €. Für alle Personen unter 18 Jahren ist der Eintritt frei. Treffpunkt ist im Foyer des Kunstmuseums. Weitere Informationen unter: www.kunst.celle.de

Kunstmuseum Celle
mit Sammlung Robert Simon
Schlossplatz 7
29221 Celle
Tel. (05141) 12 45 21
www.kunst.celle.de
Di – So 11–17 Uhr (im Museum | Sammlung, Sonderausstellungen)
Täglich 17 –11 Uhr (von außen | Internationale Lichtkunst)

PR
Foto: Stephan Reusse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: