Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Fortsetzung des Landesförderprogramms zur „Stärkung der Ambulanten Pflege im Ländlichen Raum“

NIEDERSACHSEN. Das Niedersächsische Sozialministerium hat bekannt gegeben, das Förderprogramm zur „Stärkung der ambulanten Pflege im ländlichen Raum“ zu verlängern.

Kammerpräsidentin Sandra Mehmecke dazu: „Wir begrüßen, dass das Land Niedersachsen das Förderprogramm ‚Stärkung der ambulanten Pflege im ländlichen Raum‘ fortsetzt. Das ist ein wichtiges Signal für Pflegedienste auf dem Land, die dringend nach Fachkräften suchen und den Beruf attraktiver gestalten möchten. Von dem Programm sollten möglichst viele Pflegeeinrichtungen profitieren. Deshalb steht die Pflegekammer allen Beteiligten gerne unterstützend zur Seite.

Wenn die ambulante Pflege nicht dringend und sofort gefördert wird, bricht das ganze System zusammen. Das Förderprogramm ist nur ein erster Schritt. Neben guten Arbeitsbedingungen brauchen Pflegefachpersonen auch anständige Löhne. Kranken- und Pflegekassen müssen endlich aktiv werden und pflegefachliche Leistungen so erstatten, dass Pflegedienste Tariflöhne zahlen können.“

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige