Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Verunglückter Storch benötigt Hilfe der Ortsfeuerwehr Wienhausen

WIENHAUSEN. Am Nachmittag des 04. Juli 2019 wurde die Ortsfeuerwehr Wienhausen zur örtlichen Seniorenresidenz in den Lerchenweg alarmiert. Vor Ort eingetroffen erwartete die Einsatzkräfte ein ungewohntes Bild. Ein junger Storch hatte, laut Aussage des hinzugerufenen Storchenbeauftragten des Landkreises Celle, einen seiner ersten Ausflüge unternommen und sich dabei im Bereich der Regenrinne und des Schneeschutzgitters verfangen.

Unter Zuhilfenahme einer Steckleiter gingen die Einsatzkräfte in den betroffenen Teil des Daches vor und befreiten das Tier aus seiner misslichen Lage. Bis zur Inobhutnahme durch den Storchenbeauftragten verblieben die Feuerwehrleute vor Ort und betreuten den Storch. Leichtverletzt wurde dieser dann anschließend in eine Storchenstation nach Leiferde im Kreis Gifhorn verbracht.

Der Einsatz für die Feuerwehr konnte nach knapp einer Stunde beendet werden.

Marcel Neumann
Foto: Feuerwehr Wienhausen

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige