Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften bei der Freiwilligen Feuerwehr Altenhagen -Finnische Feuerwehrleute zu Gast in Altenhagen

ALTEHAGEN. Am Mittwochabend konnten durch Stadtbrandmeister Kai-Uwe Pöhland und Ortsbrandmeister Holger Meyer fünf Mitglieder der Ortsfeuerwehr Altenhagen für langjährige Mitgliedschaften in der Freiwilligen Feuerwehr geehrt werden. Pöhland und Meyer sprachen die Ehrungen im Rahmen einer Feierstunde im Feuerwehrhaus Altenhagen aus. Neben der Ortsfeuerwehr, mit den Mitgliedern der Einsatzabteilung, Jugendfeuerwehr und Altersabteilung, konnten auch Gäste der Stadtfeuerwehr sowie aus dem Bundesgebiet und Finnland begrüßt werden.

v.l. Holger Meyer, Malte Gwinner, Stefan Czirr, Heiner Hoppenstedt, Siegfried Wolski, Gerhard Heine, Wilfried Backeberg und Kai-Uwe Pöhland

Für 50-jährige Mitgliedschaft wurde der Hauptfeuerwehrmann Siegfried Wolski geehrt. Siegfried Wolski trat 1969 in die Freiwillige Feuerwehr ein. Er wechselte im August 2016 in die Altersabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Altenhagen.

Für 40-jährige Mitgliedschaft konnte der Hauptfeuerwehrmann Wilfried Backeberg geehrt werden. Wilfried Backeberg trat 1979 in die Feuerwehr ein und wechselte im Jahr 2014 in die Altersabteilung der Ortsfeuerwehr Altenhagen.

Ebenfalls für 40-jährige Mitgliedschaft wurde der Hauptfeuerwehrmann Gerhard Heine geehrt. Er trat 1979 in die Feuerwehr ein und ist seit 2016 Mitglied der Altersabteilung der Ortsfeuerwehr.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurde der Oberlöschmeister Heiner Hoppenstedt geehrt. Heiner Hoppenstedt ist Jugendfeuerwehrwart der Jugendfeuerwehr Altenhagen und Gruppenführer in der Ortsfeuerwehr. Heiner Hoppenstedt trat 1994 in die Freiwillige Feuerwehr ein und engagiert sich neben seiner Tätigkeit in der Ortsfeuerwehr Altenhagen auch in der Dekon-Einheit der Feuerwehr Celle. Einen besonderen Verdienst hatte Heiner Hoppenstedt am Aufbau einer Freundschaft mit der Jugendfeuerwehr Malmi/Helsinki in Finnland. Besonders freuten sich die Anwesenden daher auch über eine Abordnung der finnischen Feuerwehr an diesem Abend in Altenhagen.

In die Altersabteilung konnte Ortsbrandmeister Holger Meyer den Oberfeuerwehrmann Stefan Czirr verabschieden. Stefan Czirr trat 1988 in die Feuerwehr ein und war über mehrere Jahre auch Mitglied des Chemie- und Strahlenschutzzuges der Feuerwehr Celle.

Florian Persuhn
Foto: Feuerwehr Celle (F. Persuhn)

Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Ist dieser namentlich in dem Beitrag nicht explizit erwähnt, so kann dieser bei der Redaktion angefragt werden. Bildrechte werden, wenn bekannt, gesondert aufgeführt. Allgemeinbilder zur Untermalung stammen in der Regel von: Celler-Presse.de oder Pixabay.com.



%d Bloggern gefällt das: