Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Die Bilder sind nicht nach Natur

  • Celle

CELLE. John Elsas (1851–1935), der Frankfurter Börsenmakler und Künstler, ist längst kein Unbekannter mehr. Seit den 1990er Jahren wurden seine Collagen und Aquarelle in vielen Ausstellungen gezeigt und gewürdigt. Elsas wurde erst im Alter zum Künstler und entwickelte in den zehn Jahren bis zu seinem Tod seinen eigenen Stil: Unter die bunten Darstellungen von Menschen schrieb er meist einen Vers, der sich mit Humor, Ernst oder Lebensweisheit auf das Bild bezieht. In der Celler Synagoge wird eine Auswahl seiner Collagen aus der Sammlung Florence Gottet aus der Schweiz zu sehen sein.

Ort: Celler Synagoge, Im Kreise 24
Eröffnung: Donnerstag, 17. Oktober, 19.00 Uhr
Laufzeit: 18. Oktober 2019 bis 19. Januar 2020
Einführung: Dr. Dorothee Hoppe, Freiburg
Veranstalter: Stadtarchiv Celle in Kooperation mit der Jüdischen Gemeinde e.V. und der Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Celle e.V.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige