Thomas Trautmann Skatclubmeister – Grünkohlkönig Siegfried Richter

CELLE. Im Januar treffen sich die Mitglieder des Skatclubs “Die Kiebitze” zum traditionellen Grünkohlessen und zur Bekanntgabe der Gewinner aus dem letzten Jahr. Erster Höhepunkt des Abends war nach dem Grünkohlessen die Ernennung des neuen Skatclub Grünkohlkönigs. Aus den Händen seines Vorgängers Dieter Rybakowski erhielt der neu ernannte König Siegfried Richter die Königskette um den Hals gelegt. Vorsitzender Thomas Trautmann gratulierte dem neuen Grünkohlkönig mit einem Grünkohlstrauß sowie einer Flasche Grünkohlschluck.

Im Anschluss an die Krönung wurde Dieter Bauer mit einer Flasche Wein geehrt. Als einziger hatte er im abgelaufenen Jahr an allen Spielabenden teilgenommen. Mit Spannung erwarteten die Skatfreunde danach die Bekanntgabe der Sieger. Platz fünf in der Jahreswertung 2019 erreichte Erwin Münz mit einem Durchschnitt von 1.284 Punkten. Platz vier erspielte sich Olaf Kopplin mit durchschnittlich 1.288 Punkten. Den dritten Platz erreichte Dieter Bauer mit einem Durchschnitt von 1.298 Punkten. Den Titel des Vizemeisters erspielte sich der Vorjahressieger Bernd Sander mit durchschnittlich 1.331 Punkten. Platz eins, und somit nach 2011 zum zweiten Mal Skatclubmeister, ging an Thomas Trautmann mit einem Durchschnitt von 1.334 Punkten. Den „Üben“ Becher erhielt Reinhard Schmidt, ihm wird mehr Konstanz in der Jahreswertung gewünscht. Im Anschluss wurden die Ergebnisse in geselliger Runde noch diskutiert, begleitet von Dieter Rybakowski, der mit einem Medley auf der Gitarre für gute Stimmung sorgte.

Interessierte Skatspielerinnen und Skatspieler sind im Skatclub „Die Kiebitze“ jederzeit herzlich willkommen. Informationen erhalten Interessierte über das Internet unter www.Die-Kiebitze.de oder unter Tel. (05084) 934410.

Thomas Trautmann
Foto: Thomas Trautmann

Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Ist dieser namentlich in dem Beitrag nicht explizit erwähnt, so kann dieser bei der Redaktion angefragt werden. Bildrechte werden, wenn bekannt, gesondert aufgeführt. Allgemeinbilder zur Untermalung stammen in der Regel von: Celler-Presse.de oder Pixabay.com.





%d Bloggern gefällt das: