Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Anfrage der Grünen-Fraktion zur Toilettenanlage im Celler Bahnhof

  • Celle

CELLE. Die Toilettenanlage im Celler Bahnhof ist zum 31.12. 2019 geschlossen worden. Nach Aussage der DB Station&Service AG ist der Betrieb durch die Stadt Celle eingestellt worden. Daraus ergeben sich für die Grünen folgende Fragen:

1) Wie ist es zu erklären, dass die Stadt Celle für die Unterhaltung von WC-Anlagen auf Flächen bzw. in Gebäuden Dritter verantwortlich für deren Unterhaltung sein soll? Gibt oder gab es dazu Vereinbarungen oder Verträge zwischen der Stadt Celle und der Bahn AG?

Falls ja:

2) Haben sich ggf. Randbedingungen, unter denen ggf. die Vereinbarungen bzw. Verträge geschlossen worden sind, derart geändert, dass die Schließung der Anlage unumgänglich war?

3) Ist die Schließung einvernehmlich erfolgt bzw. hat es Gespräche unter den Beteiligten mit dem Ziel gegeben, die Toilettenlage nicht nur Bahnkunden weiterhin geöffnet zu halten?

4) Ist mit der Bahn AG eventuell darüber gesprochen worden, ob es eine Lösung mit dem Betreiber des Kiosks im Bahnhof geben könnte, der trotz des Verkaufs von Speisen und Getränken keinerlei WC-Anlagen anbieten kann?

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige