Faire Spiele beim traditionellen Neujahrshallenkick – CD-Kaserne auch in diesem Jahr Anlaufpunkt für viele sportbegeisterte Jugendlichen

CELLE. Bei dem integrativen Neujahrshallenkick, gefördert durch „Mit-Wirkung e.V.“, in der CD-Kaserne wurde am vergangenen Freitag der Sieger unter 15 top motivierte Mannschaften ausgespielt. Bei spannenden und fairen Spielen der über 16-Jährigen konnte die Mannschaft „Die Automaten Junkies“ den Turniersieg einfahren. In einem spannenden Finale setzte sich letztendlich der Turniersieger gegen das Team „Number One“ durch, die somit den zweiten Platz belegten. Das Team „MTV“ erspielte sich mit tollem Fußball und einem spannenden Elfmeterschießen den dritten Platz. Der diesjährige Fairnesspokal ging an das Team „Celler Legenden“, die, sich auch vor und nach den Spielen sehr fair verhielten. Die Mannschaft durfte den größten und schönsten Pokal, den Fairnesspokal mit nach Hause nehmen.

Auch bei dem diesjährigen Neujahrshallenkick wurde die pädagogische Abteilung der CD-Kaserne gGmbH von Deniz Karabulut unterstützt, der bei dem legendären Turnier die Spielleitung übernahm. „Mit rund 250 jugendlichen Zuschauenden und Spieler*innen war es ein super Fußballturnier mit tollen, spannenden und vor allem fairen Spielen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Hallenkick in 2021“, so Sinja Naujok aus dem Team der CD- Kaserne, selbst leidenschaftliche Fußballerin.

Um Fußball bzw. Sport weiterhin in die pädagogische Arbeit der CD-Kaserne zu verankern und als Medium für Integrationsarbeit zu etablieren, erhält die CD-Kaserne eine weitere Förderung in Höhe von 4.869,92 Euro von „Mit-Wirkung e.V.“ in diesem Jahr. Dem Team der CD-Kaserne ist es insbesondere wichtig Jugendliche aus verschiedenen Nationen, Kulturen sowie Altersgruppen zusammenzubringen und ihnen das Gefühl zu geben, dazu zugehören und gemeinsam Spaß zu haben. Die große Resonanz der Jugendlichen vom wöchentlichen Fußballangebot und auch die auf den grad stattgefundenen Neujahrshallenkick belegt, wie wichtig dieses Projekt ist.

PR
Foto: CD-Kaserne

Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Ist dieser namentlich in dem Beitrag nicht explizit erwähnt, so kann dieser bei der Redaktion angefragt werden. Bildrechte werden, wenn bekannt, gesondert aufgeführt. Allgemeinbilder zur Untermalung stammen in der Regel von: Celler-Presse.de oder Pixabay.com.



%d Bloggern gefällt das: