Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Hochwasserschutz Thören: So funktioniert Dorfgemeinschaft

  • Thören

THÖREN. Am vergangene Samstag, den 25.01., trafen sich über 20 Freiwillige, um den Thörener Deich von Bewuchs freizuschneiden. Durch die hohe Anzahl der Teilnehmer war es möglich, 4 Einsatztrupps zu bilden, die sich an unterschiedlichen Stellen an die Arbeit machten.

Dabei wurden sowohl die immer wieder austreibende Spätblühende Traubenkirsche, dichte Brombeergebüsche als auch sonstiger Bewuchs vom Deich entfernt. Dank der Vielzahl von Spezialwerkzeug, von der kleinen Einhandkettensäge bis zum Trecker mit Teleskopgreifer, wurden bei der Arbeit schnell große Fortschritte erreicht.

Um kurz nach 10:00 Uhr hieß es dann: Frühstück. Anne und Ulrike von der BI für wolfsfreie Dörfer, Meike und Dagmar hatten ein umfangreiches Frühstück vorbereitet. Nach der Stärkung und ein, zwei Tassen heißen Kaffee ging es wieder an die Arbeit. Das gesetzte Zeitfenster, bis 12:00 Uhr, konnte nicht ganz eingehalten werden. Aber kurz vor halb Eins wurden die Werkzeuge verstaut.

Bei der Kürbissuppe von Dagmar und Kaltgetränken wurde noch einige Zeit über die geleistete Arbeit und die weiteren Pläne für den Hochwasserschutz Thören gesprochen.

PR
Fotos: Dagmar Gerling

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige