Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Situationsbericht Coronavirus – Landkreis hebt Quarantäne für Familie auf – Drei weitere Verdachtsfälle

Landkreis CELLE. Im Landkreis Celle hat es über das Wochenende bei drei Männern aus dem Stadtgebiet Celle den Verdacht einer Infektion mit dem Covid-19-Virus gegeben. Alle hatten Symptome und ein Kontakt mit Infizierten konnte nicht mit 100 prozentiger Sicherheit ausgeschlossen werden. Das Testergebnis bei zwei Patienten ist negativ, einer wurde zur Sicherheit aber noch einmal getestet. Bei einem Patienten steht das Ergebnis noch aus. Das Ergebnis wird spätestens morgen erwartet. Die Patienten sind bis zum endgültigen Ergebnis isoliert beziehungsweise stehen unter Quarantäne.

Im Zuge einer Sicherheitsmaßnahme zum Schutz vor dem Covid-19-Virus hatte das Gesundheitsamt des Landkreis Celle am Freitag eine Familie unter Quarantäne gestellt. Es handelte sich dabei um eine reine Vorsichtsmaßnahme. Keine Person aus der Familie zeigt Symptome einer Infektionskrankheit.

Einzelne Mitglieder der Familie wurden vom Gesundheitsamt der Stadt Hamburg zunächst zum erweiterten Kontaktumfeld eines Mannes gezählt, bei dem eine Infektion mit dem Covid-19-Virus bestätigt wurde. Nach einer Mitteilung aus dem Universitätsklinikum Eppendorf (UKE), die die Personen aus Celle jetzt als Kontaktpersonen ausschließt, wurde die Quarantäne wieder aufgehoben. Der Landkreis Celle wird die Situation weiter beobachten, um gegebenenfalls weitere Maßnahmen anzuordnen.

Weitere Informationen zur aktuellen Situation finden Sie auch auf den Seiten des Robert-Koch-Instituts (www.rki.de) und auf den Seiten des Gesundheitsamtes Celle (https://www.landkreis-celle.de/kreisverwaltung/gesundheitsamt/aktuelles-aus-dem-gesundheitsamt.html)

lkc

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige