Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Coronavirus: Situationsbericht Covid-19-Virus: Derzeit 50 Personen im Landkreis Celle in Quarantäne – Zahl der positiv Getesteten liegt bei vier

Landkreis CELLE. Im Landkreis Celle sind derzeit 50 Personen auf Anordnung des Gesundheitsamtes in Quarantäne. Das bedeutet, dass die Personen ihre Wohnung nicht verlassen dürfen. Direkter oder näherer Kontakt zu anderen Menschen ist untersagt.

Zu den in Quarantäne befindlichen Menschen gehören die Schüler und Lehrer der Klasse 2c der Grundschule Nienhagen. In dieser Klasse wurde ein Kind positiv auf das Covid-19-Virus getestet. Ein neuer Test ergab, dass das Kind jetzt negativ ist, also die Krankheit überstanden hat. Der Vater der Familie war vergangenen Woche positiv getestet worden, das Kind, das in den Kindergarten Villa Regenbogen in Nienhagen geht, wurde negativ getestet. Aus dem Kontaktumfeld der Familie sind inzwischen zwei Personen positiv auf das Covid-19-Virus getestet worden. Beide stammen aus dem Westkreis und befinden sich seit Dienstag vergangener Woche in Quarantäne.

Weiterhin in Quarantäne befinden sich auch der 50-jährigen Mann aus dem Stadtgebiet Celle, der zum Kontaktumfeld des ersten bestätigten Corona-Patienten aus Uetze gezählt wurde, und bei dem das Covid-19-Virus nachgewiesen wurde. Er zeigt weiter nur leichte Symptome. Der Mann war dem Gesundheitsamt bereits bekannt und befindet sich aus Sicherheitsgründen schon seit Ende Februar in Quarantäne.

Weitere Informationen zur aktuellen Situation finden Sie auch auf den Seiten des Robert-Koch-Instituts (www.rki.de) und auf den Seiten des Gesundheitsamtes Celle (https://www.landkreis-celle.de/kreisverwaltung/gesundheitsamt/aktuelles-aus-dem-gesundheitsamt.html)

lkc

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige