Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Empfehlung: Nur noch notwendige Veranstaltungen – Landrat appelliert an Vereine und Veranstalter wegen Covid-19-Virus

Landkreis CELLE. Im Zuge der Situation um die Ausbreitung des Covid-19-Virus weist der Landkreis noch einmal nachdrücklich auf die Empfehlungen der Bundesregierung hin. Diese sehen vor, dass alle nicht notwendigen Veranstaltungen bis auf weiteres abgesagt werden. „Es ist unbedingt notwendig, dass wir die Verbreitung des Virus verlangsamen, damit das Gesundheitssystem mit den Patienten gut arbeiten kann“, sagt Landrat Klaus Wiswe. „Wir empfehlen daher allen Vereinen und Veranstaltern, nach dieser Maxime zu handeln. Das Wohlergehen der Bevölkerung, und besonders der Schutz von alten, kranken oder anderweitig geschwächten Menschen hat jetzt oberste Priorität“, so der Landrat.

Am Freitag (13. März, Stand 12 Uhr) gab es im Landkreis Celle weiterhin sechs Menschen, die positiv auf das Covid-19-Virus getestet wurden. 60 Menschen sind derzeit unter Quarantäne gestellt. Um die Ausbreitung des Virus zu verhindern, hat der Landkreis heute eine Verfügung aus Weisung des Landes erlassen, nach der sämtliche Schulen und Kindergärten bis zum 18. April geschlossen werden. Für Abiturienten des diesjährigen Abiturjahrgangs gilt die Untersagung bis einschließlich 14. April.

Weitere Informationen zur aktuellen Situation finden Sie auch auf den Seiten des Robert-Koch-Instituts (www.rki.de) und auf den Seiten des Gesundheitsamtes Celle (https://www.landkreis-celle.de/kreisverwaltung/gesundheitsamt/aktuelles-aus-dem-gesundheitsamt.html)

lkc

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige