Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Benefizauktion: Erstes Bild bereits verkauft

  • Celle

CELLE. Das geht eigentlich gar nicht, ist aber doch geschehen: Ein ursprünglich für die große Benefizauktion „Kunst gegen Krebs!“ (18.9., 16 Uhr, Alte Exerzierhalle Celle) gestiftetes Bild der Künstlerin Heidrun Pfalzgraf musste im Moment der ersten Veröffentlichung wieder aus dem Katalog genommen werden. Es war Sekunden davor verkauft worden.

Die Künstlerin Heidrun Pfalzgraf links und rechts die Käuferin Heidi-Luise Leus

„Da überschnitt sich die Spende mit den Interessen einer begeisterten Käuferin“, erklärt Organisator Fritz Gleiß vom Onkologischen Forum Celle, in dessen Arbeit der Erlös der Versteigerung am 18.9. fließen wird. „Die Künstlerin aber zeigte sich überaus großzügig und ersetzte nicht nur das bereits verkaufte Werk durch ein neues, sondern spendete auch den erlösten Betrag des ersten Bilds“, fährt Gleiß fort. So kamen bereits vor Beginn der Versteigerung 580 € aufs Konto des gemeinnützigen Vereins, der jährlich mehr als 1.000 schwer kranken Menschen und ihren Angehörigen in und um Celle kostenlos mit 18 Fachkräften zur Seite steht. „Krebsberatung und palliative Betreuung, wie wir sie bieten, können Lebensqualität erhalten und Lebenszeit verlängern helfen“, so Gleiß, der Betroffene ermutigt: „Zögern Sie nicht, sich an uns zu wenden!“

PR
Foto: © Heidrun Pfalzgraf

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige