Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

„Packen wir’s an“ – die Themenwoche für verantwortungsvolles Essen mit Antenne Niedersachsen

  • Hannover

HANNOVER. Unter dem Motto „Lebensmittel verwenden statt ver­schwenden“ widmet sich Antenne Niedersachsen vom 7. bis 11. September dem Thema Lebensmittelverschwendung. Mit der Initiative „Packen wir’s an“ möchte der Sender über die bestehende Problematik aufklären und ein neues Bewusstsein für Lebensmittel und Ernährung bei seinen Hörerinnen und Hörern schaffen. Insbesondere die Frage, was jede und jeder Einzelne tun kann, um Nahrungsmittelverluste im eigenen Haushalt zu vermeiden, steht dabei im Fokus.

„Ich esse was, was du nicht isst, und das ist… abgelaufen!“ – genau so wird Antenne Niedersachsen-Moderator Schollmayer nächste Woche zu hören sein, wenn er sich in einem Selbstversuch überwiegend von Lebensmitteln ernährt, die das Mindesthaltbarkeitsdatum bereits überschritten haben. Denn abgelaufenes Essen ist nicht automatisch ungenießbar oder gesund­heitsschädlich – trotzdem landet es bei den Deutschen viel zu häufig im Müll.

Der verantwortungsvolle Umgang mit Nahrungsmitteln wird ab Montag eine Woche lang zum zentralen Thema auf allen Kanälen bei Antenne Niedersachsen. Dabei erfahren die Hörerinnen und Hörer beispielsweise, wie sie ihr Einkaufs- und Konsumverhalten optimieren, Lebensmittel mit einfachen Tricks länger haltbar machen und zur Rettung von Lebensmittelresten beitragen können. Neben wissenswerten Berichten und Tipps im Programm stehen den Userinnen und Usern auch auf antenne.com umfassende Informationen zur Verfügung. Alle themenbezogenen Beiträge auf den Social-Media-Kanälen von Antenne Niedersachsen werden außerdem unter dem Hashtag #PACKENWIRSAN zu finden sein.

Die Themenwoche „Packen wir’s an“ für verantwortungsvolles Essen wird ab dem 7. September nicht nur bei Antenne Niedersachsen, sondern über alle Medien der Unternehmensgruppe RTL Deutschland bundesweit ausgespielt. Nach dem erfolgreichen Auftakt von „Packen wir’s an“ 2019 zum Thema Plastikmüll, nutzt die Mediengruppe nun erneut ihre enorme Reichweite, um gemeinsam auf ein gesellschaftsrelevantes Thema aufmerksam zu machen. Damit leistet sie einen wichtigen Beitrag für den nachhaltigen und bewussten Umgang der Deutschen mit Lebensmitteln.

Mehr zur Aktionswoche „Packen wir’s an“ auf antenne.com.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige