Donnerstag, 7. November 2024

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

CDU Ortsräte unterstützen die Pläne des VfL Altenhagen

ALTENHAGEN. Bereits seit Anfang 2020 laufen die Planung für den Neubau eines Sportheims mit Gymnastikraum für den Sportverein VfL Altenhagen als Ersatzbau für das alte Vereinsheim im Bulloh. Auf der Jahresmitgliederversammlung des VfL berichtete der Vereinsvorsitzende Reinhard Tewes erstmals über das Projekt.

Schnell wurde die Bedeutung eines neuen Sportheims nicht nur für den Sportverein, sondern auch für das Zusammenleben in den Ortsteilen Altenhagen, Lachtehausen und Bostel bewusst, so dass die CDU Mitglieder des Ortsrats, Ute Hinterthür, Jürgen Papenburg und Henning Meine ihre volle Unterstützung für das Projekt zum Ausdruck brachten. Breitensport, wie es der VfL Altenhagen anbietet, verbindet Sportler über Generationen hinweg und lässt die Menschen Gemeinschaft erleben. Insofern ist es die angenehme Aufgabe der Politik, den aufstrebenden Verein zu unterstützen.

Entstehen wird ein Sportheim mit Umkleidebereichen und einem großzügigen Gymnastikraum, der ganzjährige Sportangebote für alle Altersgruppen ermöglicht. Mittlerweile ist von der Stadt die Bauvoranfrage positiv beschieden worden, so dass die weiteren Planungen beginnen können. Wenn alles nach Plan läuft, soll im Frühjahr 2021 der Spatenstich erfolgen.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.