Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Volksfeste bis Ende Oktober verboten – Hygienevorschriften für Veranstaltungen sollten vorab abgestimmt werden

Landkreis CELLE. In den vergangenen Tagen hat der Landkreis verstärkt Hinweise bekommen, dass größere Veranstaltungen unter dem Motto „Oktoberfest“ geplant werden. Der Landkreis Celle weist deshalb noch einmal sehr deutlich darauf hin, dass mindestens bis Ende Oktober insbesondere Volksfeste und Dorf- und Straßenfeste unabhängig von der Teilnehmerzahl verboten sind.

Gastronomiebetrieben ist es unter Einhaltung von Auflagen gestattet, besondere Aktions- oder Mottotage zu veranstalten, aber die ausgefallenen Volks- und Schützenfeste dadurch zu kompensieren ist nicht erlaubt. Entsprechend ist auch die auf ein Volksfest abzielende Werbung zu unterlassen, auch um keinen falschen Anschein zu erwecken.

Straßenflohmärkte oder private Hof-/Scheunenflohmärkte, bei denen die Öffentlichkeit willkommen ist, unterliegen ebenfalls bestimmten Corona-Auflagen, die der Landkreis gern mitteilt. Weitere Informationen können den FAQs des Landkreises entnommen werden Diese finden Sie hier: https://www.landkreis-celle.de/index.php?id=2104. Außerdem steht das Infotelefon 05141/916-5070 zur Verfügung. Dieses ist montags, dienstags und donnerstags von 8 bis 16 Uhr, mittwochs und freitags von 8 bis 13 Uhr erreichbar. Potenziellen Veranstaltern wird dringend empfohlen, sich vor der Veranstaltung zu melden, um die Rahmenbedingungen zu klären.

lkc

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige