Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

vhs: Eine kurze Geschichte der Menschheit

  • Celle

CELLE. Der Autor des Bestsellers „Eine kurze Geschichte der Menschheit“, Yuval Noah Harari, ist am Mittwoch, 21. Oktober, 18 Uhr, virtuell zu Besuch in Celle. In gewohnt kurzweiliger Weise geht er der Frage nach dem Aufstieg des Homo Sapiens nach. Sein Vortrag findet im Rahmen von vhs.wissen live“, dem digitalen Vortragsprogramm der Volkshochschulen, statt und wird in englischer Sprache als Livestream in der vhs Celle, Trift 20, übertragen. Anmeldungen sind unter www.vhs-celle.de oder per Mail an anmeldung@vhs-celle.de unter Angabe der Kurs-Nr. CE1012A möglich. Die Gebühr beträgt 10 Euro. Die Veranstaltung „Sapiens. Der Aufstieg“ wird vor Ort moderiert.

Wie haben wir Homo Sapiens es geschafft, den Kampf ums Überleben für uns zu entscheiden? Warum ließen unsere Vorfahren, die einst Jäger und Sammler waren, sich nieder, betrieben Ackerbau und gründeten Städte und Königreiche? Warum begannen wir, an Götter zu glauben, an Nationen, an Menschenrechte? Warum setzen wir Vertrauen in Geld, Bücher und Gesetze und unterwerfen uns der Bürokratie, Zeitplänen und dem Konsum? Und hat uns all dies im Lauf der Jahrtausende glücklicher gemacht?

Auf diese Fragen wird Bestseller-Autor Yuval Noah Harari Antworten geben. Harari lehrt Geschichte an der Hebrew University in Jerusalem mit einem Schwerpunkt auf Weltgeschichte. Die Veranstaltung findet in englischer Sprache und in Kooperation mit dem Goethe-Institut statt.

PR
Foto: Olivier Middendorp

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: