Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Motiv: Mensch – Eine Ausstellung der Porträts und Menschenbilder von Albert König

UNTERLÜß. Albert König ist als Maler der Heidelandschaften, des Waldes und der Kieselgurgruben bekannt. Seine angebliche Menschenscheu, gepaart mit seiner großen Liebe zur Natur, habe dazu geführt, dass er kaum Menschen gemalt habe. Dass dies nicht ganz richtig ist, zeigt die neue Ausstellung des Museums in Unterlüß, die mehr als 40 Porträts und Menschenbilder von Albert König präsentieren wird.

Aktzeichnungen und Porträt-Entwürfe aus seiner Studienzeit in München und Berlin stehen neben bekannten Gemälden des erfolgreichen Künstlers wie etwa das „Selbstbildnis mit Palette“. Aber auch selten gezeigte allegorische Bilder und Szenen aus dem Leben der Bauern beweisen Königs vielseitiges Interesse am Motiv „Mensch“.

Die Ausstellung wird ab dem 11.10. gezeigt. Eine Vernissage wie der Besucher es normalerweise gewohnt ist, wird es aufgrund der Corona- Pandemie nicht geben. Sie sind aber herzlich eingeladen, die Ausstellung während der Laufzeit, bis zum 28.02.2021 zu besuchen.

Stiftung Albert-König-Museum Unterlüß
Albert-König-Straße 10 I 29345 Südheide
Tel.: 05052-6545 / 05827-369 I www.albertkoenigmuseum.de

Öffnungszeiten:

bis 31.10.:                
dienstags bis sonntags von 14.30 bis 17.30 Uhr

ab dem 01.11.:        
samstags  &  sonntags von 14.30 bis 17.30 Uhr

Außerdem nach Vereinbarung.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige