Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

VR-Mobil der Volksbank ist der Renner –

  • Celle

CELLE. Die Volksbank eG Südheide – Isenhagener Land – Altmark unterstützt Einrichtungen, die sich für gemeinnützige Zwecke engagieren, von jeher mit Spenden und anderen Leistungen. Seit einigen Jahren werden neben Sachspenden auch regelmäßig sogenannte “VR-Mobile” ausgeschrieben, für die sich interessierte Einrichtungen bewerben können. Dahinter steckt ein VW-Up!, der der Einrichtung im Rahmen einer großen Veranstaltung in der Autostadt Wolfsburg übergeben wird – auch in diesem Jahr gibt es wieder die Chance auf eines der begehrten Fahrzeuge.

„Unser Geschäftsgebiet ist eher ländlich geprägt. Gerade deshalb ist eine hohe Mobilität für die Bewohner, aber eben auch für soziale und kulturelle Einrichtungen enorm wichtig“, weiß Nadine Richter, die bei der Volksbank seit vielen Jahren für die Vergabe der VR-Mobile verantwortlich ist.

Bisher sind bereits 17 Autos im Geschäftsgebiet der Volksbank unterwegs. Das 18. VR-Mobil, für das sich Vereine, Einrichtungen und Institutionen ab sofort bewerben können, bringt eine große Neuerung mit sich: Neben einer umfangreichen Ausstattung wird das VR-Mobil erstmals als 4-Türer mit einem Wert von 12.700 Euro an den glücklichen Empfänger übergeben.

Bewerbung? Ganz einfach.

„Die Bewerber beschreiben ganz einfach in wenigen kurzen Sätzen ihre Einrichtung und wie das VR-Mobil eingesetzt werden soll“, erläutert Nadine Richter. Zusätzlich sei auch die ungefähre Angabe der jährlichen Laufleistung sowie das geplante Einsatzgebiet von Vorteil. Für den Erhalt des VR-Mobils kommen alle sozialen und kulturellen Einrichtungen in Frage, die nach Abgabenordnung, Dritter Abschnitt: Steuerbegünstigte Zwecke, §§ 51-54, förderungswürdig sind. Die Bewerbung schicken Sie einfach per Mail an nadine.richter@vbsila.de oder postalisch an diese Adresse:
Volksbank eG Südheide – Isenhagener Land – Altmark, VR-Mobil, Herzog-Ernst-Ring 49, 29221 Celle.

Einsendeschluss für die Bewerbungen ist der 27. November 2020.

Eine zusätzliche Neuerung in diesem Jahr ist, dass nach der Vorauswahl durch eine Jury der Volksbank alle Mitglieder der Volksbank per Abstimmungsverfahren darüber entscheiden, wer das VR-Mobil in diesem Jahr erhalten soll.

„Das ist für uns ein absolutes Novum“, weiß Richter „mit unserer neuen Plattform haben wir die Möglichkeit, unseren Mitgliedern noch mehr Transparenz zu verschaffen und sie so direkt mitzubestimmen zu lassen.“

Ermöglicht wird die Vergabe der VR-Mobile durch die Ausschüttung der Reinerträge der Gewinnspargemeinschaft der Volksbanken und Raiffeisenbanken in Norddeutschland.

Alle Infos zur Teilnahme und zum Gewinnsparen finden Sie unter vbsila.de/vrmobil.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige