Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

SVO schaltet ersten Glasfaser-Kunden in Eschede frei

  • Eschede

ESCHEDE. Mit einem Geschenk hat der Energie- und Telekommunikationsanbieter seinen neuen Kunden begrüßt. Er kann Anfang November als Erster in Eschede die neue schnelle Internetleitung der SVO nutzen. Die SVO hat ihren ersten Glasfaser-Kunden in Eschede begrüßt, der ab Anfang November über die frisch gebaute Breitband-Anbindung versorgt wird.

Der erste Glasfaser-Kunde der SVO in Eschede wird freigeschaltet: SVO-Geschäftsführer Holger Schwenke, Marketingleiter Gerhard Dongowski, Ute und Eckhard Kuhfeldt und Stephanie Bölke, stellvertretende Bürgermeisterin von Eschede.

SVO-Geschäftsführer Holger Schwenke schenkte Eckhard Kuhfeldt und dessen Frau Ute Kuhfeldt einen Präsentkorb mit Delikatessen. SVO-Marketingleiter Gerhard Dongowski überreichte dem Paar außerdem ein Empfangsgerät, eine sogenannte Set Top Box, zum Empfang des IPTV – des Fernsehens über das Internet. Diese können Ute und Eckhard Kuhfeldt kostenlos für 12 Monate nutzen. „Wir freuen uns, Sie als ersten Kunden in Eschede mit unserem Glasfaser-Internet versorgen zu können, und wünschen Ihnen viel Spaß mit dem Produkt“, sagte SVO-Geschäftsführer Holger Schwenke im Beisein von Eschedes Bürgermeister Günter Berg und Stephanie Bölke, der stellvertretenden Bürgermeisterin und Ortsbürgermeisterin in Eschede.

Die Freude über das Geschenk war Ute und Eckhard Kuhfeldt deutlich anzusehen. Sie bedankten sich mehrfach und erwarten schon gespannt die Freischaltung ihres neuen Glasfaser-Anschlusses, um zukünftig in den Genuss der aktuell schnellsten Internet-Technologie zu kommen. „Wir haben uns für die SVO entschieden, weil wir bei unserem bisherigen Anbieter nie die volle Internetleistung nutzen konnten“, erklärt Eckhard Kuhfeldt. Der große Vorteil der Glasfaser-Anbindung für ihn ist nun, dass er eine eigene Glasfaser-Leitung nutzt und er sich diese nicht wie bei üblichen Kupfer-Anbindungen mit anderen Nutzern teilen muss – was eine Verringerung der Leistung bewirken würde. Eckhard Kuhfeldt fügt hinzu: „Wir haben auch beim Thema Strom immer gute Erfahrungen mit der SVO gemacht.“

In den kommenden Wochen werden immer mehr Kunden in Eschede von der SVO mit Glasfaser-Internet versorgt werden. Der Ort ist einer von vielen im Landkreis Celle, in dem der Telekommunikationsanbieter eine Vermarktung von Glasfaser-Hausanschlüssen initiiert hat. Die SVO möchte den Landkreis Celle und seine Orte auf dem Weg in die digitale Zukunft begleiten. Dabei ist eine schnelle Internetanbindung die beste Voraussetzung.

PR
Foto: SVO

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige