Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Kirchenmusik in der Stadtkirche St. Marien Celle:Absage der Konzertreihe „Stand-Haft“

  • Celle

CELLE. Vom 5.11. bis zum 8.11. hatte die Stadtkirchengemeinde St. Marien Celle gemeinsam mit der Christuskirche Westercelle eine Konzert- und Vortragsreihe unter dem Titel „Stand-Haft“ – Glaube, Hoffnung und Widerstand in der DDR geplant, die wegen der aktuellen Corona-Situation leider abgesagt werden muss.

Aufgeführt werden sollten unter anderem eine Orgelsinfonie im Gedenken an den ostdeutschen Pfarrer Oskar Brüsewitz, der sich 1976 aus Protest gegen die SED-Politik selbst verbrannte sowie Chor- Orgel und Kammermusikwerke des Komponisten Tilo Medek, der 1977 aus der DDR „ausgebürgert“ wurde. Die Konzerte sowie der Vortrag des ehemaligen Bürgerrechtlers Pfarrer Dr. Ehrhart Neubert zu Brüsewitz und der DDR-Opposition insgesamt sollen aber im nächsten und übernächsten Jahr in modifizierter Form nachgeholt werden.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige