Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Landtag verabschiedet den „Niedersächsischen Weg“

NIEDERSACHSEN. Zur Verabschiedung des Niedersächsischen Wegs erreicht uns ein Statement des Celler Abgeordneten Jörn Schepelmann, das wir im Wortlaut veröffentlichen:

„Fünf Jahre lang stellten die Grünen sowohl den Umwelt- als auch den Landwirtschaftsminister im Land. In dieser Zeit hat es kaum Initiative gegeben, Umwelt und Landwirtschaft in Einklang zum Wohle aller zu bringen. Stattdessen hieß es weiter Ideologie pur – gesellschaftliches Feindbild „Landwirt“ inklusive.

Unsere Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast, hat nun zusammen mit dem Umweltminister NABU, BUND, Landvolk und Landwirtschaftskammer, alle relevanten Gruppen an einen Tisch gebracht. Gemeinsam haben wir heute den „Niedersächsischen Weg“ mit umfassenden Änderungen im Naturschutz-, Gewässerschutz- und Waldrecht beschlossen. Diese zum Teil massiven Eingriffe in das Eigentum unserer Landwirte sind mit verlässlichen Ausgleichszahlungen verbunden. So geht Ökologie mit Ökonomie. Gemeinsam mit allen zum Wohle aller, statt gegen einzelne Gruppen mit blinder Ideologie.

Ich bin sehr froh, dass wir heute diesen historischen Schritt gegangen sind. Ich hoffe, dass wir hiermit im Interesse aller Beteiligten einen jahrelangen Disput beendet haben. Es profitiert unsere Umwelt und unsere Landwirte sind und bleiben hierbei unsere Partner.“

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige