Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Ortsfeuerwehr Bergen räumt nach Unfall Hermannsburger Straße frei

BERGEN. Am Dienstag dem 10.11.2020 um 21:41 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr in die Hermannsburger Straße alarmiert. Hier sollte nach einem Verkehrsunfall ein Baum auf der Straße liegen. Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen und mit zwei Bäumen kollidiert. Die Wehr sicherte die Unfallstelle ab und entfernte den Baum von der Fahrbahn und dem Gehweg. Des Weiteren wurden auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel aufgenommen und die Batterie vom Fahrzeug abgeklemmt.

Einsatzende: 22:30
Im Einsatz waren:
12/52/1 (RW)
12/23/13 (TLF3000)
Johanniter-Unfall-Hilfe
Polizei Bergen

Ergänzend zu dem Geschehen teilt die Polizei folgendes mit: „Gestern Abend um 21.40 Uhr kam ein 54 Jahre alter Fahrzeugführer mit seinem PKW VW auf der Hermannsburger Straße nach links von der Fahrbahn ab und prallte nacheinander gegen zwei Straßenbäume. Der alleinbeteiligte Fahrer war in Richtung Wohlde unterwegs, als er die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Ersten Ermittlungen zufolge könnte ein plötzliches Unwohlsein ursächlich für den Unfall gewesen sein. Zum Glück gab es zum Unfallzeitpunkt keinen Gegenverkehr, so dass die Unfallfolgen glimpflich blieben. Der Mann aus der Gemeinde Südheide kam mit scheinbar eher leichteren Verletzungen ins Krankenhaus. An seinem PKW entstand Totalschaden. Aus dem Fahrzeug entwich nach dem Aufprall Öl aus dem Motorraum. Einsatzkräfte der Feuerwehr sorgten dafür, dass es nicht ins Erdreich bzw. in Gullys fließen konnte.“

O. Chmelka / ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: