Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Kein weiterer Unterrichtsausfall vorgesehen – CeBus nimmt Schülerverkehr wieder auf – Durch Schnee Verspätungen möglich

Landkreis CELLE. Am morgigen Mittwoch, 10. Februar, wird die CeBus GmbH & Co. KG (CeBus) die Schülerbeförderung und den Betrieb des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) im gesamten Landkreis Celle wieder aufnehmen. Aufgrund der immer noch vorhandenen Schneemassen, insbesondere in Nebenstraßen, kann es dabei weiterhin zu Einschränkungen im ÖPNV kommen. Verspätungen sind nicht ausgeschlossen. Bitte beachten Sie hierzu die Meldungen und Hinweise auf der Homepage der CeBus (www.cebus-celle.de)

Ein weiterer Unterrichtsausfall wird daher aktuell nicht angeordnet. Ab morgen findet der Unterricht – mit den bekannten Einschränkungen nach der Niedersächsischen Corona-Verordnung – also wieder in allen Schulen wie gewohnt statt.

Grundsätzlich gilt, dass Erziehungsberechtigte von Schülerinnen und Schülern im Primarbereich und im Sekundarbereich I, die eine unzumutbare Gefährdung ihrer Kinder auf dem Schulweg durch extreme Witterungsverhältnisse befürchten, ihre Kinder auch dann zu Hause behalten oder vorzeitig vom Unterricht abholen können, wenn kein genereller Unterrichtsausfall angeordnet worden ist.

Bitte achten Sie bei extremen Wetterverhältnissen auch auf Rundfunkansagen und informieren Sie sich über die Ausführungen des Regionalen Landesamtes für Schule und Bildung unter https://www.rlsb.de/themen/schulorganisation/u-org/schulausfall-bei-extremen-wetterverhaeltnissen.

lkc

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige