Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

SPD fordert mehr Möglichkeiten für Celler Bürger in Naturschutzgebieten (NSG)

  • Celle

CELLE. „Die SPD-Fraktion begrüßt es ausdrücklich, dass es im Bereich der Aller durchgängig Naturschutzgebiete geben wird“, teilt Jürgen Rentsch mit, der auch Mitglied im städtischen Umweltausschuss ist. „Allerdings ist uns diese Entscheidung nicht leichtgefallen, weil ein NSG für die Bürger in der Regel doch deutliche Einschränkungen mit sich bringt. Wir werden heute im Ausschuss einen Antrag einbringen, der den Bürgern mehr Freiheiten zugesteht. Wir möchten, dass zusätzliche Betretungs- und Aufenthaltsmöglichkeiten im künftigen NSG „Allerniederung bei Klein Hehlen und Celle“ geschaffen werden. Zusätzlich zu den Wegen sollen auch die Bereiche zwischen Uferrehme und Deich den Bürgern der Stadt und Ihren Gästen bzw. Touristen zur Verfügung stehen“.

„Die EU verpflichtet ihre Mitgliedsstaaten Schutzgebiete auszuweisen“, ergänzt Patrick Brammer, Fraktionsvorsitzender. „Dem muss auch die Stadt Celle Folge leisten. Hier zeichnet sich ein Kompromiss ab, mit dem man leben kann. Es wird eine hohe Schutzstufe festgelegt, aber gleichzeitig bleibt die beliebte Badestelle nutzbar, und auch die weiteren Grünflächen zum Wasser hin“.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige