Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

CDU legt Wiswe-Nachfolger am 24. April fest

Landkreis CELLE. Nach der Bekanntgabe von Klaus Wiswe, nicht wieder für die Position des Landrates kandidieren zu wollen, plant der CDU-Kreisverband für die Aufstellung des Landratskandidaten oder der Landratskandidatin für den 24. April 2021 eine Kreismitgliederversammlung.

Über die Entscheidung des amtierenden Landrates informierte der Kreisvorsitzende Henning Otte alle CDU Mitglieder und bat um Personalvorschläge. Neben dem Interesse von Axel Flader gab es das Interesse von Torsten Harms, der sich aber nicht für eine Kandidatur als Landrat entschied. Axel Flader war bis zu diesem Zeitpunkt und ist bis heute der einzige Bewerber. Weitere Bewerbungen sind noch bis zur geplanten Nominierungsveranstaltung möglich.

Axel Flader genießt weit über die Parteigrenzen hinaus einen sehr guten Ruf als Hauptverwaltungsbeamter. Dies ist der Grund, warum andere Parteien und Wählervereinigungen sich für eine Unterstützung der Landratskandidatur Fladers auszusprechen.

Dieses Vorgehen, wie auch die Personalie Flader als Kandidat der CDU wurde in allen Gremien der CDU (geschäftsführender Kreisvorstand, Kreisvorstand und Ortsverbandsvorsitzenden-Versammlung) jeweils zur Debatte gestellt. Alle Gremien haben jeweils einstimmig zugestimmt. Persönlich ist es dem Kreisvorsitzenden Henning Otte (MdB) wichtig, alle CDU-Verbände in diesen schwierigen Zeiten in ein maximal transparentes Verfahren einzubeziehen. Auch der Stadtverbands- und Fraktionsvorsitzende Alexander Wille hat dieses Vorgehen ausdrücklich unterstützt. Der Personalvorschlag Axel Flader erfährt in der CDU in Stadt und im Landkreis Celle aber auch parteiübergreifend bereits jetzt eine breite Unterstützung. Das entscheidende Wort haben jedoch die Wählerinnen und Wähler am 12.September 2021.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige