Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

25 Jugendliche kämpfen für eine bessere Welt

  • Celle

CELLE. Sie setzen sich für die Umwelt, für Minderheiten und Gleichberechtigung ein, sie engagieren sich gegen Diskriminierung und Korruption: Jugendliche auf der ganzen Welt zeigen soziales Engagement und bewirken wegweisende Veränderungen. Die beiden Journalisten Christine und Benjamin Knödler haben 25 von ihnen in ihrem Buch „Young Rebels: 25 Jugendliche, die die Welt verändern!“ porträtiert.

In seiner Online-Lesung am Freitag, 19. Februar, um 17 Uhr, stellt das Autorenteam die jungen Menschen im Kampf für eine bessere Welt vor und ihre Gründe, sich zu engagieren. Den Zoom-Link finden Interessierte auf der Homepage www.vhs-celle.de unter der Kursnummer CE09611. Der Livestream ist kostenfrei.

Der 14-jährige Netiwit Chotiphatphaisal gründet eine Zeitung, um sich in Thailand für Demokratie, Redefreiheit und eine Bildungsreform einzusetzen. Malala Yousafzai bloggt mit 11 Jahren von der Unterdrückung der Frauen in Pakistan. Und Felix Finkbeiner entwickelt in der 4. Klasse seine Idee, dass Kinder in jedem Land eine Million Bäume pflanzen sollten. Das sind nur drei von 25 Beispielen, in den Jugendliche auf der ganzen Welt soziales Engagement zeigen und wegweisende Veränderungen bewirken.

Das vollständige Programm der Online-Wissensreihe „vhs.wissen live“ gibt es auf der Homepage www.vhs-celle.de.

PR
Foto: hanser-literaturverlag

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: