Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

AWO: Kindertagesstätte und Betreutes Wohnen in Bröckel starten Betrieb im Frühjahr – Bau von Pflegeeinrichtung, Praxisräumen und Apotheke verzögert sich

BRÖCKEL. Der AWO Bezirksverband Hannover e. V. plant mit dem neuen Sozial- und Gesundheitszentrum in Bröckel ein umfassendes Angebot an altersgerechtem Wohnraum, stationärer Pflege und Betreuung für ältere und pflegebedürftige Bewohner*innen der Region. Das Sozial- und Gesundheitszentrum wird zudem eine Kindertagesstätte mit zwei Gruppen , und ein für die Gemeinde offenes Café umfassen sowie durch eine Gemeinschaftspraxis, eine Apotheke und ein Physiotherapiepraxis ergänzt. Die Planungen sehen vor, dass die Kindertagesstätte zum 1. April 2021 ihren Betrieb im Neubau an der Hauptstraße aufnehmen wird. Die ersten Wohnungen des Betreuten Wohnens können voraussichtlich zum 1. Mai 2021 bezogen werden.

Nach der Grundsteinlegung im August 2020 ist die AWO nun von der beauftragten Baufirma Nusser Systembau GmbH darüber in Kenntnis gesetzt worden, dass sich die Fertigstellung des Hauptgebäudes mit stationärer Pflege, Tagespflege, Gemeinschaftspraxis, Apotheke und Praxis für Physiotherapie entgegen der ursprünglichen Planungen um mehrere Monate verzögern wird. Die Fertigstellung war ursprünglich für den Herbst 2021 geplant. „Nach Mitteilung der Baufirma und internen Einschätzungen gehen wir derzeit von einer Eröffnung im Juni 2022 aus,“ benennt Marco Brunotte, Vorstandsvorsitzender des AWO Bezirksverbandes Hannover e.V., den geplanten Zeitrahmen für die Fertigstellung. Begründet sind die massiven Zeitverzögerungen durch den Wechsel eines Subunternehmers der Firma Nusser Systembau GmbH. Dieser Wechsel führt nun zu einer erheblichen Verschiebung der Fertigstellungstermine.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: