Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Grüne: „Keine bürokratische Hürden für Taxifahrten von Senioren zum Impfen“

  • Celle

CELLE. Irritiert zeigen sich die Grünen darüber, dass Senioren in Celle für eine Gratis-Impf-Fahrt, den bürokratischen Weg einer ärztlichen Bescheinigung für die Kostenerstattung gehen müssen.

„Wir hatten im Januar kostenlose Taxifahrten für ältere Menschen zum Impfen ohne bürokratischen Aufwand gefordert. Der von der Stadt aufgelegte  Coronafonds sollte dafür genutzt werden. Die zu impfenden Personen sollten also ohne vorherige Gespräche mit Hausärzten und Krankenkassen zum Impfzentrum oder dem impfenden Arzt fahren können. Unser Anliegen sahen wir im vom Verwaltungsausschuss am 26. Januar gefassten Beschluss aufgenommen und zogen daher die abschließende Beratung im Rat zurück, um keine Zeit beim Impfen  zu verlieren. Wie die in der Presse geschilderten Beispiele zeigen, war das ein Fehler. Wir fühlen uns getäuscht“, so Bernd Zobel, Fraktionsvorsitzender der Grünen. Die Grünen fordern daher jetzt  die Verwaltung auf,  dass die Stadt Celle umgehend die Taxikosten des infrage kommenden Personenkreises für die Fahrt zum und vom  Impfort nach Vorlage des Impfnachweises erstattet.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige