Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Coronakonforme „Spektakle & Cirque“ Reihe 2021 in Vorbereitung

  • Celle

CELLE. Im Juli 2019 startete Andreas Heinecke, der seit über 25 Jahren in Celle für Konzerte und andere kulturelle Veranstaltungen in seinem Geschäft und Café Gajah steht, mit dem ersten Celler Straßenkultur-Festival Spectacle & Cirque. Mit Unterstützung namhafter Sponsoren entstand umsonst und draußen im Schlosspark ein abwechslungsreiches Programm mit nationalen und internationalen Künstlerinnen und Künstlern aus den Bereichen Straßentheater, Musik und Poetry Slam. Das Publikum war begeistert und freute sich auf eine Fortsetzung.


Leider musste das Festival 2020 coronabedingt abgesagt werden. Für den diesjährigen Sommer war ein Spectacle & Cirque mit einem spektakulären Highlightin Vorbereitung. Doch die Pandemie hat die Welt leider weiter fest im Griff. Umfassende Lockerungen insbesondere bei den Abstandsregeln sind noch lange nicht zu erwarten. Deshalb sieht sich der Veranstalter leider erneut gezwungen, die Durchführung des großen Festivals zu verschieben. Es soll im Sommer 2022 aber auf jeden Fall wieder stattfinden.

Für dieses Jahr plant Andreas Heinecke eine Reihe kleiner Spectacle & Cirque-Veranstaltungen an neuen Orten, vor allem open air, durchzuführen. Die damit einhergehende Verkleinerung der Publikumszahl gestattet es, Hygienekonzepte umzusetzen und so einen unbeschwerten Kulturgenuss zu ermöglichen.

Andreas Heinecke bedauert die momentane Situation. Nicht nur das große Spectacle muss verschoben werden, auch wird es nach seiner Einschätzung in diesem Jahr zunächst keine Veranstaltungen im Gajah geben. Dennoch hofft er, mit seiner Spectacle & Cirque Reihe im kleineren Rahmen ein wenig des solange entbehrten Veranstaltungsflairs in die Stadt zurückzubringen. Die Veranstaltungstermine werden rechtzeitig bekannt gegeben.
Bis dahin gilt das Motto: “Lassen Sie sich überraschen!“

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.


Anzeige


Schlagwörter: