Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Musik und Wort zur Marktzeit: „an(ge)dacht“ – Filmmusik mit Bläserklängen in der Stadtkirche Celle

  • Celle

CELLE. Die Celler Bläsergruppe unter der Leitung von Dietrich Ackemann gestaltet gemeinsam mit Hajo Dirksen (Texte) die nächste Veranstaltung der Reihe „an(ge)dacht“ (30 Minuten Musik und Wort) am Samstag, den 10.7.2021 um 11.00 Uhr in der Stadtkirche St. Marien.

„Einander begleiten“ ist das Leitthema der Texte. Musikalisch schlägt das Ensemble einen großen Bogen von klassischen Bläserklängen über Choralfantasien von Christian Sprenger (* 1976), Professor für Posaune in Weimar, Komponist und Musikverleger, bis hin zu Filmmusik von Charles Chaplin (1889 – 1977), der als Schauspieler und Komiker natürlich eine Legende ist. Weniger bekannt ist aber sein Schaffen als Komponist. Da er noch bis 1936 Stummfilme drehte, als sich schon längst der Tonfilm etabliert hatte, erhielt seine Musik besonders große Bedeutung, weit über eine illustrierende Zutat hinaus.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige