Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Der VCD wünscht sich eine Freigabe des Kleinen Plans für Fahrradfahrende

  • Celle

CELLE. Anlässlich der Umwidmung des Südwalls zur Fahrradstraße gewinnt eine schon häufig an die Stadtverwaltung herangetragene Forderung neue Bedeutung: Die Freigabe des Kleinen Plans für Fahrradfahrende entgegen der Einbahnstraßenregelung. Passend zur Jahreszeit hofft die VCD Kreisgruppe Celle auf eine kurzfristige Erfüllung dieses Wunsches.

Die Freigabe der Einbahnstraße ist mit geringen Kosten zu realisieren und verbessert die Situation der Fahrradfahrenden die aus der Innenstadt kommend in Richtung Südwall/Bergstraße unterwegs sind. Ein sinnvoller Lückenschluss also, für die Verbesserung der Fahrradinfrastruktur.

Auf dem Kleinen Plan wurde Kopfsteinpflaster als Straßenbelag verbaut, der von Radelnden normalerweise gemieden wird. Daher hat der VCD noch einen weiteren (Weihnachts-)Wunsch: Das Abschleifen des Pflasters, eine noch nicht so bekannte Bauweise, könnte hier auf einer kurzen Strecke in Breite einer Fahrradspur getestet werden. Bestenfalls werde damit eine höhere Ebenflächigkeit erreicht und die Fahrradfahrenden werden weniger durchgerüttelt.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige