Anzeige

Schlosstheater zu Gast in Lobetal

CELLE. „Das hat mir gut gefallen“, freut sich Linus Heitzmann. Der 14-Jährige besucht die Lobetaler Hermann-Reske-Schule und hat sich gerade ein Theaterstück angeschaut. Sechs Ensemblemitglieder des Celler Schlosstheaters hatten Ausschnitte ihres Stückes „Der kleine dicke Ritter“ im Gepäck und auf der Bühne der Lobetaler Aula zur Aufführung gebracht. Unter den Zuschauern war auch Lukas Gewarowski. Ihm haben besonders die Kampfszenen zwischen den Rittern gefallen. Er würde sich das Stück auch noch ein weiteres Mal anschauen. Das ist gar nicht so weit hergeholt, denn Andreas Döring, Intendant des Celler Schlosstheaters, kann sich gut vorstellen, dieses und weitere Stücke für Kinder und auch Theaterstücke für Erwachsene, in Lobetal aufzuführen. Auch für integrative Aufführungen, mit Beteiligung von Bewohnern aus Lobetal, ist er sehr offen.


Markus Weyel
Fotos: Markus Weyel






Anzeige


Anzeige