Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

IKK classic in Celle: Silke und Georg Mintye bringen Belegschaft in Bewegung – Celler Friseursalon überrascht mit sportlichem Angebot

  • Celle

CELLE. Wer am Friseursalon von Silke und Georg Mintye vorbeigeht und einen Blick ins Fenster wirft, mag sich fragen, ob dort nun auch ein Fitnesscenter eingezogen ist. Denn: Zwischen Waschbecken, Friseurstühlen und Warteecke prangt seit gut vier Wochen ein Liegeergometer. Die Verwirrung kann der Chef aber schnell aufklären.

„Das Indoor-Bike haben wir auf Rat meines Physiotherapeuten als sportlichen Ausgleich für das lange Stehen, das zum Friseurberuf nun einmal dazu gehört, angeschafft“, erklärt der Langhaarspezialist auf Nachfrage. Damit auch die acht Mitarbeiter das Gerät nutzen können, hat das Meisterpaar Mintyes es direkt in den Salon in der Welfenallee liefern lassen. Die IKK classic ist Experte für Gesundheitsförderung im Handwerkbetrieb und lobt das Engagement für die Mitarbeitergesundheit.

„In den meisten Berufen sind einseitige Belastungen ein gesundheitliches Risiko. Bei mir ist es das ständige Sitzen – Friseure müssen eben fast den ganzen Tag stehen. Gesund ist auf Dauer beides nicht“, weiß IKK- Regionalgeschäftsführer Markus Schrader. „Durch ergonomisch gestaltete Arbeitsplätze, gezieltes Ausgleichstraining und das richtige Know-how können Betriebe aber dafür sorgen, dass Belastungen reduziert werden und die Gesundheit der Beschäftigten keinen Schaden nimmt.“ Wie das ganz praktisch aussehen kann, zeigen Silke und Georg Mintye mit dem Ergometer. Ihre Mitarbeiter freuen sich über das innovative Angebot und nutzen das Fitnessgerät für kurze Trainingseinheiten, wenn es die Zeit zwischen zwei Kundenterminen zulässt. Selbstverständlich können auch Kunden ihre Wartezeit im Salon aktiv nutzen und in die Pedale treten.

Unternehmen, die ebenfalls für mehr Gesundheit im Betrieb sorgen wollen, können sich an die Gesundheitsmanager der IKK classic wenden. Die ausgebildeten Fachkräfte der größten deutschen
Handwerkerkrankenkasse beraten und fördern Betriebe bundesweit in ihrem betrieblichen Gesundheitsmanagement. Betrieben in Celle und Umgebung steht Gesundheitsmanagerin Michaela Bach aktiv zur Seite.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige