Dienstag, 10. Dezember 2024

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Einmal für 2000 Euro volltanken und auf in die Ukraine

NIENHAGEN. Marc Jorczyk stand am Donnerstag um 16.00 Uhr höchstpersönlich an seiner Classic Tankstelle in Nienhagen und betankte den Hilfs-Transporter mit Anhänger der Firma Grove Gerüstbau aus Nienhagen. Schnell stand die „Tankuhr“ an den drei Zapfsäulen auf insgesamt über 2000 €. Damit kommt Thorsten Grove mit seinem Vater Klaus in die Ukraine und wieder zurück.

„Es war für mich selbstverständlich, bei diesem humanitären Hilfsprojekt hier in Nienhagen unseren Beitrag zu leisten“, so Mark Jorczyk. Im Anschluss lud Jorczyk kurzerhand noch Vater und Sohn Grove in den Shop ein, um sich mit einer Wegzerrung einzudecken. „Ich habe mich sehr über diese großzügige Unterstützung durch die Firma Joeczyk gefreut und danke für diese herzliche Solidarität mit unsere Partnerstadt Truskavets“, so Samtgemeindebürgermeisterin Claudia Sommer, die sich persönlich für die Unterstützung bedankte.

Im Anschluss wurde der LKW noch mit den gerade fertiggestellten Aufklebern des Moorverlags bestückt.Auf den Aufklebern steht „Hilfstransport für die Ukraine“ und ist außerdem mit Friedenstaube und dem NachhaltigkeitsLogo der Samtgemeinde Wathlingen bestückt. Gegen 18:00 hat der LKW mit über 750 gepackten Kartons, die Samtgemeinde in Richtung Ukraine verlassen. Weitere LKWs und Transporter werden nun gepackt und ebenfalls auf die große Reise geschickt, um zu helfen.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.