Jahreshauptversammlung in den Hospitalwiesen

• Celle

CELLE. Der Vorstand des Kleingartenvereins Hospitalwiesen hatte nach coronabedingten Abstinenzjahren zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Zirka ein Viertel der Gartenpächter haben an der ordnungsmäßig einberufenen Versammlung teilgenommen.

Die erste Vorsitzende Ursula Kißling eröffnete mit etwas Verspätung die Versammlung mit der Begrüßung und stellte die Beschlussfähigkeit fest.

Es folgte die Verlesung der Tagesordnung und danach die Ehrerweisung mit einer Gedenkminute für die Verstorbenen.

Die nächsten Punkte gehörten der ersten Vorsitzenden mit Rückblick und Vorschau im Geschäftsbereich und danach der ersten Kassiererin Angelika Siemer mit ihrem Kassenbericht. Nachdem der Kassenprüfer Norbert Timm die Kasse für akkurat geführt bescheinigt hatte, wurde der Vorstand entlastet. Es folgte der Haushaushaltsvoranschlag und dessen Genehmigung. Pause.

Die Wahlen!! Der komplette Vorstand musste neu gewählt werden.

Punkt 1. Der Neuwahlen: Die erste Vorsitzende Ursula Kißling unterlag bei der Wahl der von einer Versammlungsteilnehmerin vorgeschlagenen ersten Kassiererin Angelika Siemer.

Dann sollte der zweite Kassierer Punkt 4. Gewählt werden.

Harry Schang stellte sich nicht zur Wahl. Die Position blieb vakant

Punkt 2. Stellvertretender Vorsitzender: Vorschlag von Versammlungsteilnehmerin Harry Schang ohne Gegenvorschlag.

Der Punkt 3. Erste Kassiererin blieb vakant.

Alle weiteren bis dahin Amtsinhaber lehnten eine Wiederwahl ab. Punkt 5. 1.Schriftführer wurde mit Wahl von Rosemarie Schmid besetzt und Punkt 6. Stellvertretender Schriftführer blieb vakant.

Punkt 7. Fachberater, durch Todesfall unbesetzt und durch Nachwuchs über Lehrgang demnächst wieder vorhanden.

Punkt 8. 2 Rechnungsprüfer blieben wie gehabt. Günter Hönig und Norbert Timm.

Mit einem dreifachen „Gut Grün“ beendete die noch 1. Vorsitzende die Versammlung

Harry Schang