Celler Jusos sammeln 750€ Spenden für die Ukraine
CELLE. Zusammen mit Christoph Engelen haben die Jusos am 12.03. und 26.03 in der Celler Innenstadt
Kartoffelpuffer verkauft, um Spenden für Hilfsorganisationen zu sammeln. Insgesamt konnten an beiden Tagen 750€ an Spendengeldern generiert werden, welche an das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe, bestehend aus DRK, Diakonie, Caritas und Unicef besteht, gespendet werden.
„Mir ist es bewusst, dass wir den Krieg in der Ukraine nicht beenden können, jedoch wollte ich nicht
tatenlos zu sehen, wie viele Menschen ihre Heimat verlieren und sich nach Sicherheit sehnen. Jetzt
ist es uns durch die Spendenaktion gelungen mehrere Menschen mit dem Notwendigsten auszustatten und dafür zu sorgen, dass ihr Leid ein wenig gelindert werden kann“, meint Fatima Kaftan, stellvertretende Vorsitzende der Jusos.
Auch der Vorsitzende der Celler Jusos, Yannis Naumann, zeigt sich erfreut: „Die ungebrochen hohe
Spenden- und vor allem Hilfsbereitschaft der Menschen hier vor Ort zeigt, dass in einer Solidargemeinschaft alle bereit sind im Notfall füreinander einzustehen“. Bereits jetzt sei außerdem eine weitere Aktion der Jusos im Unterbezirk Celle geplant, um die Menschen in der Ukraine zu unterstützen. Weitere Infos hierzu sollen in Kürze folgen.
PR
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.
Anzeige









