Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Dirk-Ulrich Mende: „Mehr als 123 Millionen Euro im Jahr 2023 – Die KfW ist ein wichtiger Förderer des Landkreises Celle“

Der Bundestagabgeordnete Dirk-Ulrich Mende begrüßt die Förderung des Landkreises Celle durch die bundeseigene Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW). „Gerade vor dem Hintergrund der großen Herausforderungen im Wohnungsbau- und Energiesektor und bei Maßnahmen für den Umweltschutz ist die KfW ein wichtiger Förderer für den Landkreis Celle. Sie sorgt für notwendige Investitionen und wirtschaftliche Stabilität in der Region und ist ein verlässlicher Partner für Privathaushalte, Unternehmen und Kommunen.“

Insgesamt beläuft sich die Fördersumme laut KfW-Förderbericht für das Jahr 2023 auf 123,4 Millionen Euro für den Landkreis Celle. 474 Anträge von Privatpersonen, Unternehmen und Kommunen wurden im vergangenen Jahr genehmigt. Kredite und Zuschüsse gab es unter anderem für den Klimaschutz, die Energieeffizienz, erneuerbare Energien und für die öffentliche Infrastruktur.

PR
Foto: Fioretti Fotografie

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige