Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Aufstiegstraum wird Realität: TuS Celle erobert die 3. Bundesliga!

Ein außergewöhnliches Sportereignis ging am Samstag in Celle über die Bühne, als der TuS Celle in einem beeindruckenden Spiel gegen die Reinickendorfer Füchse den lang ersehnten Aufstieg in die 3. Bundesliga sicherte. Die Leistung des Teams unter der Führung von Mannschaftskapitän Lennart Wehking übertraf selbst die kühnsten Erwartungen.

Vor heimischem Publikum zeigte das Celler Team eine beeindruckende Professionalität und Fokussierung gegen den Tabellenletzten. Schon nach den Doppeln stand es 2:0 für die Blau-Gelben, wobei die neuformierte Paarung Xu/Blazek im entscheidenden fünften Satz triumphierte.

Die beiden Spitzenspieler, Wehking und Hohmeier, festigten die Führung, während der junge Jannik Xu mit einer eindrucksvollen Leistung seinen Gegner förmlich vom Tisch fegte. Trotz einer knappen Niederlage von Dominik Blazek blieb die Dominanz des TuS Celle bestehen.

Mit einer 7:1 Führung nach den Einzeln und somit dem sicheren Sieg war die Anspannung spürbar, doch das Team ließ nicht nach. Jannik Xu punktete erneut souverän, und Dominik Blazek trug mit einem emotionalen 3:0 Erfolg seinen Teil zum Celler Triumph bei.

Die Freude kannte keine Grenzen, als der Aufstieg in die 3. Bundesliga offiziell wurde. Mannschaft und Team Management feierten gemeinsam mit einem wohlverdienten Aufstiegsbier den Erfolg dieses historischen Moments für den TuS Celle. Der Weg in der Regionalliga Nord hat gezeigt, dass Celle bereit ist, sich auf höherem Niveau zu behaupten und mit voller Leidenschaft in die nächste Herausforderung der 3. Bundesliga zu starten.

Redaktion
Celler Presse
Foto: Andreas Gerow

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige