Jahreshauptversammlung der Altstädter Schützengilde von 1579 e.V.:Gerald Brietzke neuer 1. Vorsteher – Dirk Alvermann ist Stellvertreter

• Celle

Kürzlich führte die Altstädter Schützengilde ihre Jahreshauptversammlung durch. Der 1.Vorsteher, Rainer Legall, freute sich, die Schützenschwestern und -brüder in der aufwändig renovierten Theo-Wilkens-Halle begrüßen zu dürfen. Nach dem Verlesen der Jahresberichte der verschiedenen Vorstandsmitglieder, die wieder das vielfältige Vereinsleben der Gilde zeigten, kam es zur Entlastung des Vorstandes.

In der Folge standen die Wahlen zum geschäftsführenden und Gesamtvorstand auf dem Programm. Da Rainer Legall nicht mehr zur Wiederwahl stand, musste dieses Amt neu besetzt werden. Zum neuen 1.Vorsteher wurde der bisherige 2. Vorsteher, Gerald Brietzke, gewählt. Zum nun vakanten 2. Vorsteher wurde Dirk Alvermann gewählt.

Der geschäftsführende Vorstand der Altstädter Schützengilde

Den Posten des 2. Oberschützenmeister wird in Zukunft Lars-Ole Peterson bekleiden und neuer Pressewart der Altstädter Schützengilde ist Jonas Wittke.Nach einem Ausblick auf das Jahr 2024 schloss der neue 1. Vorsteher die Versammlung.

Lars-Ole Peterson
Foto: Lars-Ole Peterson