Donnerstag, 12. Juni 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Blumengrüße zum Osterfest: Garßener Ortswappen neu bepflanzt

2002 gewann die Stadt mit aufwändig arrangierten Blumenbeeten und blühenden Weidekörben den Bundeswettbewerb „Entente Florale“. U. a. begrüßten an den Ortseingängen auch bepflanzte Wappen Celles Einwohner und Gäste. Davon ist mittlerweile leider nicht mehr viel zu sehen. Nur am Ortseingang Garßen erstrahlt das große Ortswappen aktuell wieder in neuem Glanz.

Denn was die Garßener einmal haben, lassen sie sich so leicht nicht wegnehmen. Ortsrat und Siedlergemeinschaft teilen sich den jährlichen Unterhaltungsaufwand. Die beiden Bepflanzungen pro Jahr werden aus Ortsratsmitteln finanziert.  Und von Freiwilligen der Siedlergemeinschaft Garßen durchgeführt. Seit Dienstag ist das blühende Ergebnis der bewährten Kooperation wieder im Einmündungsbereich „Grauenbarge“ / „Riethkamp“ zu bestaunen. Diesmal haben Jutta Baginski, Renate Kellermann, Dorothee Niedenthal, und Käthe Stumpf das Wappen gemeinsam gestaltet.  Es erblüht also genau zum richtigen Zeitpunkt: Damit die Garßener und ihre Gäste es  z. B. beim vorösterlichen Einkauf oder während des Osterspazierganges bestaunen können.    

A.R.  
Fotos: Andreas Reimchen

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.

WhatsApp-Kanal Immer bestens informiert! Erhalten Sie die neuesten Nachrichten und Updates jetzt auch direkt auf Ihr Smartphone. Folgen Sie unserem WhatsApp-Kanal und bleiben Sie schnell und unkompliziert auf dem Laufenden. Hier klicken und abonnieren!



Anzeige