Mittwoch, 22. Januar 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Sturmbedingte Einsätze in der Gemeinde Wietze

Das Stumtief vom frühen Abend des 06.01.2025 bescherrte der Wietzer Feuerwehr insgesamt sieben Einsatzstellen, die im Zeitraum von 17:20 Uhr bis 21:30 Uhr abgearbeitet wurden. In der Fuhrberger Straße stürzte ein großer Baum in Höhe des Sport- und Freizeitparks um, hier kamen zwei Kettensägen zur Beseitigung zum Einsatz.

Eine Stunde später stürzte ein weiterer Baum im Schafbrückenweg um, fällte dabei einen anderen Baum und blieb in zwei weiteren hängen. Hier wurde die Seilwinde des Rüstwagens eingesetzt, die Bäume wurden dann mit zwei Kettensägen beseitigt. Weitere Bäume wurden in der Schachtstraße und im Kothenweg (Ortsteil Wieckenberg) entfernt, bei letzterem kam auch eine Drehleiter der Feuerwehr Celle zum Einsatz. Weiterhin mussten Bauzäune von der Straße und ein Werbebanner entfernt werden.

Nach vier Stunden waren die Maßnahmen beendet, eingesetzt wurden insgesamt 24 Feuerwehrleute mit vier Einsatzfahrzeugen.

PR
Fotos: Lena Thurow, Heiko Thies

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.

WhatsApp-Kanal Immer bestens informiert! Erhalten Sie die neuesten Nachrichten und Updates jetzt auch direkt auf Ihr Smartphone. Folgen Sie unserem WhatsApp-Kanal und bleiben Sie schnell und unkompliziert auf dem Laufenden. Hier klicken und abonnieren!