Mittwoch, 23. April 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

VfL Westercelle erlebt Gastspiel von der Chorgemeinschaft Großburgwedel-Wettmar 

Die Seniorengymnastik-Gruppen des VfL Westercelle haben einen schönen Nachmittag verbracht und dabei erstmals die Chorgemeinschaft Großburgwedel-Wettmar zu Gast gehabt. 

Der VfL Westercelle hat sein 75-jähriges Jubiläum gefeiert und die Feier mit einem Seniorenkaffee begonnen. An die Stelle des Shanty-Chores Celle ist nun erstmals die Chorgemeinschaft Großburgwedel-Wettmar getreten, die zu diesem schönen Anlass zwei nagelneue Lieder im Gepäck hatte: „So ein Tag (so wunderschön wie heute)“ und „Kari waits for me“, letzteres mit Reimer Timm am Akkordeon, ferner „Aus der Traube in die Tonne“, „Ein Lied geht um die Welt“ und „Vem kan segla förutan vind?“ Der Männerchor war in großer Zahl angereist, der Besuch kam durch das Engagement des Bass-Sängers Fritz Sudmeier zustande, der dem Sportverein schon viele Jahre die Treue hält. Die Mitglieder der Seniorengymnastik-Gruppen waren mehr als zufrieden, das wurde immer wieder deutlich. Chorleiter Matthias Blazek sorgte für einen Applaus, als er sagte: „Ich bin ein Westerceller“, womit er auf sein erstes Lebensjahr in Dasselsbruch, einst ein Ortsteil von Westercelle, abspielte. Inge Dahms, Übungsleiterin in der Sparte Turnen und Gymnastik, war voll des Dankes und bat spontan um ein weiteres Gastspiel im kommenden Jahr. 

Ein großer Männerchor unter der Leitung von Matthias Blazek vor dem von Fritz Sudmeier entworfenen Logo des VfL Westercelle.

Matthias Blazek
Foto: Inge Dahms 

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.

WhatsApp-Kanal Immer bestens informiert! Erhalten Sie die neuesten Nachrichten und Updates jetzt auch direkt auf Ihr Smartphone. Folgen Sie unserem WhatsApp-Kanal und bleiben Sie schnell und unkompliziert auf dem Laufenden. Hier klicken und abonnieren!



Anzeige