Freitag, 21. März 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Wintervergnügen beim Schützenverein Hambühren

Die 1. Vorsitzende des Schützenvereins Hambühren Maren Gremmel begrüßte die zahlreichen Gäste beim Wintervergnügen im Schützenhaus in Hambühren. Eine besondere Freude hielt die Veranstaltung für Maren Gremmel und Jan Janßen bereit. Beide konnten sich über ihre Titel als Beste der Damenbesten und König der Könige freuen. Über 80 Personen waren der Einladung gefolgt und feierten eine fröhliche Party bei der Musik von DJ Jan Lorenz.

v.li.: stellv. Schießsportleiter Jens Mönnich, Thea Schäfer (2. Platz Beste der Damenbesten), Udo Mundt (2. Platz König der Könige), Maren Gremmel (Beste der Damenbesten), Jan Janßen (König der Könige), Anja Mundt (3. Platz Beste der Damenbesten), Ingo Kordowski (3. Platz König der Könige).

Maren Gremmel, begrüßte als 1. Vorsitzende die Vereinsmitglieder, amtierende Majestäten und Gäste im gut gefüllten Schützenhaus. Maren Gremmel bedankte sich beim Festausschuss um Jan Janßen für die Organisation der Veranstaltung und wies auf die neu gestaltete Lounge-Ecke am Rande der Tanzfläche hin. Mit einem Dank an Arnhild Gerke vom Lüßmann´s Hof wünschte sie den Anwesenden einen guten Appetit beim Essen. Der Rehbraten, das Geschnetzelte vom Rind und die Putenrouladen wurde am Buffet serviert. Und besonders lecker war auch der Nachtisch, der von Renate Janßen, Alexa Ulrich und dem jüngsten Gast an diesem Abend Tilda Ulrich zubereitet wurde.

Nach dem Essen meldeten sich zunächst einige Gäste zu Wort. Von der Schützengesellschaft Oldau, die an diesem Tag auch schon Ihre Grünkohlwanderung hinter sich hatte, überreichten der 1. Vorsitzende Hubert Helberg und Hauptkönig Thomas Busse einen Blumenstrauß an die neue stellvertretende Jugendleiterin Regina sowie eine Flasche „Hochprozentiges“ an den stellvertretenden Schießsportleiter Lars Schwerdtfeger. Offizier Andreas Asmus von der Neustädter Schützengesellschaft überreichte einen Blumenstrauß an die Schießsportleiterin Anja Mundt und eine Flasche „Hochprozentigen“ Ratzeputz an die Old Boys, welche Konrad Bolze dankend entgegennahm.

Im Anschluss übernahm die Schießsportleitung in Person der 1. Schießsportleiterin Anja Mundt und ihren beiden Stellvertretern Jens Mönnich und Lars Schwerdtfeger die Proklamation für die Beste der Damenbesten. Hier konnte sich die 1. Vorsitzende Maren Gremmel mit einem Gesamtteiler von 246 den „Damenbesten – Teller“ sichern. Die weiteren Plätze belegten Thea Schäfer mit 456 Teiler vor Anja Mundt die 827 Teiler erreichte.

Bei dem „König der Könige“-Schießen konnte sich Jan Janßen mit einem Gesamtteiler von 146 die begehrte „Hirsch-Trophäe“ sichern. Den 2. Platz belegte Udo Mundt mit 304 Teiler vor Ingo Kordowski der es auf 434 Teiler brachte.

Nach den obligatorischen „Pressefotos“ animierte der Ehrenvorsitzende Dieter Sawischlewski, die Majestäten und geladenen Gäste zu einigen Ehrentänzen und übergab das Parkett dann zum allgemeinen Vergnügen. DJ Jan Lorenz sorgte mit seiner Musikauswahl für gute Stimmung im Saal. Für frisch zubereitete Getränke sorgten Anke, Charleen und Torsten hinter der Theke. Bis weit nach Mitternacht wurde nun noch getanzt und gefeiert, bevor es dann auf den Heimweg ging. Weitere Informationen und Bilder unter www.schuetzenvereinhambuehren.de.

Ingo Kordowski
Fotos: Jan Janßen

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.

WhatsApp-Kanal Immer bestens informiert! Erhalten Sie die neuesten Nachrichten und Updates jetzt auch direkt auf Ihr Smartphone. Folgen Sie unserem WhatsApp-Kanal und bleiben Sie schnell und unkompliziert auf dem Laufenden. Hier klicken und abonnieren!



Anzeige