Sonntag, 13. Juli 2025

✔ unabhängig ✔ überparteilich ❤ kostenfrei

Anzeige

Anzeige

Unabhängige setzen sich für die Wiedereröffnung des Ratskellers ein

Seit Ende 2023 ist der Ratskeller geschlossen, mit dem Ziel einer Wiedereröffnung zum 1.1.2024, so die Unabhängigen. So haben sich im Laufe der Zeit erforderliche bauliche Maßnahmen und Sanierung im Küchenbereich ergeben, sodass der Januar Termin 2024 nicht eingehalten werden konnte.  Seit dieser Zeit sei zur Zukunft des Ratskellers nichts weiter dem Rat vorgestellt worden. Mittlerweile, so die Unabhängigen,  kursieren auch Gerüchte über die evtl. Weiterführung oder Schließung des Ratskellers.

Aus diesem Grund möchte die Fraktion von der Verwaltung folgende Fragen kurzfristig beanstwortet   haben:

  1. Sind die erforderlichen Maßnahmen zur Sanierung des Ratskellers mittlerweile ermittelt und planerisch aufgelistet?
  2. Wenn nein, wann werden die erforderlichen Maßnahmen ermittelt und planerisch aufgelistet (Quartal und Jahr)?
  3. Wenn Ja, gibt es eine Gesamtplanung und entsprechende Kosten?
  4. Besteht ein Zeitplan ab wann der Ratskeller wieder eröffnet werden kann?
  5. Ist Ihnen bekannt, dass Herr Hayder wohl signalisiert hat, dass er dem neuen Pächter beratend zur Seite stehen wollte?
  6. Ist für die Gesamtplanung und Sanierung des Ratskellers die Prangerschänke mit in die Planung einbezogen worden, da hier eine gemeinsame Verbindung im KG besteht und dies zur Entspannung führen kann?
  7. Wie hoch werden die Planungskosten mit internen Arbeitskräften gerechnet und was würde ein externer Planer ca. kosten?

PR
Foto: Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.

WhatsApp-Kanal Immer bestens informiert! Erhalten Sie die neuesten Nachrichten und Updates jetzt auch direkt auf Ihr Smartphone. Folgen Sie unserem WhatsApp-Kanal und bleiben Sie schnell und unkompliziert auf dem Laufenden. Hier klicken und abonnieren!



Anzeige