Gelebte Erinnerungskultur am Ernestinum und der Aufruf zum Frieden
| Celle
Durch gleich zwei Veranstaltungen, die im Rahmen des 80. Jahrestages zur Befreiung des Lagers Bergen-Belsen stattfanden, konnten Ernestiner aktiv Erinnerungskultur (er)leben.Ein erinnerungswürdiges Wochenende sollte der 25.-27.04. für einige Schülerinnen und Schüler des Ernestinums werden. Am Freitag besuchte die 87-jährige Elisabeth Seaman die Schule und sprach mit dem 10. Jahrgang. Die heutige Amerikanerin war für die… Weiterlesen: Gelebte Erinnerungskultur am Ernestinum und der Aufruf zum Frieden




