Strohballenbrände
Bereits in der Nacht vom vergangenen Donnerstag (22.05.2025) auf Freitag, den 23.05.2025 ist es in Lachendorf zu Bränden von Strohballen gekommen. Gegen 02:15 Uhr gerieten etwa 100 Quader Heu sowie 20 Rundballen auf einer landwirtschaftlichen Freifläche in der Ahnsbecker Straße in Brand und brannten komplett nieder. Die Schadenshöhe liegt bei zirka 5.000 Euro.
Noch während der Löscharbeiten gerieten in unmittelbarer Nähe auf einem weiteren Gehöft weitere Rundballen in Brand. Hier wurde das Feuer jedoch in der Anfangsphase entdeckt. Es entstand nur geringer Schaden. Nach bisherigen Ermittlungen geht die Polizei in beiden Fällen von Brandstiftung aus. Sie bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich mit der Polizei in Celle unter der Telefonnummer 05141-277-0 in Verbindung zu setzen.
ots
Foto: Hildesheimer Presse
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.
WhatsApp-Kanal
Immer bestens informiert! Erhalten Sie die neuesten Nachrichten und Updates jetzt auch direkt auf Ihr Smartphone. Folgen Sie unserem WhatsApp-Kanal und bleiben Sie schnell und unkompliziert auf dem Laufenden. Hier klicken und abonnieren!
Anzeige






