Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Protest gegen Abschiebung erfolglos

  • Celle

CELLE. Ein junger Mann aus Celle ist am Dienstag nach Afghanistan abgeschoben worden. Für die Initiative „Land in Sicht – Transition“ (LIST) erklärte deren Sprecherin Cornelia Döllermann-Nölting: „Leider konnten wir mit unserem Protest die Abschiebung von Mojtaba H. nicht verhindern. Er wurde in ein ihm unbekanntes Land abgeschoben, in dem er keinerlei Kontakte hat. Das erfüllt uns mit Bitterkeit, für ihn ist es eine Katastrophe.“

Abschiebungen in ein vom Krieg völlig zerrüttetes Land müssten sofort beendet werden. Döllermann-Nölting: „Wir erwarten, dass der niedersächsische Landtag aber auch der Celler Stadtrat sich zu diesem Akt der Inhumanität erklären.“ Eine gute Nachricht brachten die Cellerinnen und Celler, die gestern auch am Flughafen Langenhagen protestierten mit: Das Verwaltungsgericht Oldenburg hat eine der Abschiebungen von einem jungen Mann aus dem Landkreis Leer gestoppt, dem der Flüchtlingsrat kurzfristig einen Anwalt vermittelt hatte.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige