„Europa ist die Antwort!“: SPD lädt zum Europa-Empfang mit Bundesjustizministerin und Europa-Spitzenkandidatin Katarina Barley im Celler Schloss ein

CELLE. Zu einer ganz besonderen Veranstaltung laden die SPD im Landkreis Celle und der SPD-Bezirk Hannover in der kommenden Woche gemeinsam ein: Am Montag, den 11. Februar 2019, feiert die Celler Sozialdemokratie ab 19.30 Uhr im Rittersaal im Celler Schloss einen „Europa-Empfang“. „Die Europa¨ische Union ist ein Zukunftsversprechen – auf Frieden, Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarita¨t fu¨r alle Menschen. Doch mehr denn je ist diese Hoffnung bedroht. Deshalb wollen wir uns fu¨r ein geeintes, demokratisches und soziales Europa stark machen – gerade in diesem Jahr vor der Europawahl im Mai“, sagt Maximilian Schmidt, Vorsitzender der SPD im Landkreis Celle.

Anlässlich dieses besonderen Anlasses haben die Celler Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten einen ganz besonderen Ehrengast für einen Besuch in unserer Heimatstadt gewinnen können: „Wir freuen uns sehr, dass für unseren diesjährigen Jahresempfang die Bundesministerin für Justiz und Verbraucherschutz und Spitzenkandidatin der SPD zur Europawahl, Frau Dr. Katarina Barley, MdB, zugesagt hat. Für sie ist es bereits der zweite Besuch in Celle – und sie hat unsere erneute Einladung gern angenommen!“, freut sich Schmidt.

Dr. Katarina Barley ist seit 2013 Mitglied des Deutschen Bundestages und seit 2018 Bundesministerin der Justiz und Verbraucherschutz, zuvor war sie von 2017-2018 Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und von 2015-2017 Generalsekretärin der SPD. Die studierte Juristin und promovierte Rechtsanwältin war zuvor u.a. am Bundesverfassungsgericht und als Richterin am Amtsgericht sowie am Landgericht tätig. Die zweifache Mutter mit deutschen und britischen Wurzeln wurde 2018 zur Spitzenkandidatin der SPD zur Wahl zum Europäischen Parlament im Mai 2019 gewählt und führt die Europawahlliste der SPD an.

Beim Europa-Empfang im Celler Schloss wird Katarina Barley nach einer Begrüßung von Maximilian Schmidt und einer Einführung von Stefan Schostok, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Hannover und Vorsitzender des SPD-Bezirks Hannover eine europapolitische Rede unter der Überschrift „Europa ist die Antwort!“ halten. Im Anschluss besteht bei einem Empfang mit Imbiss die Gelegenheit zum Austausch.

Bereits jetzt haben viele SPD-Mitglieder und Persönlichkeiten aus der Stadtgesellschaft zugesagt. Aber auch alle interessierte Bürgerinnen und Bürger können bei dieser besonderen Veranstaltung dabei sein. Wer sich bis Freitag, 8. Februar 2019, im SPD-Büro (Großer Plan 27, 29221 Celle, Telefon: 05141-26662, E-Mail: celle@spd.de) anmeldet, hat die Chance zur Teilnahme.

PR
Foto: Götz Schleser

Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Ist dieser namentlich in dem Beitrag nicht explizit erwähnt, so kann dieser bei der Redaktion angefragt werden. Bildrechte werden, wenn bekannt, gesondert aufgeführt. Allgemeinbilder zur Untermalung stammen in der Regel von: Celler-Presse.de oder Pixabay.com.



%d Bloggern gefällt das: